Vorstand des Fördervereins (gewählt am 26.04.2023 inkl. Revisoren)
Hinten: Frank Müller, Markus Seifert, Nicole Ziegner, Jörg Prasse, Candy Guthmann, Kristina Demange, Marcus Rudloff, Steffen Grabe
Vorn: Ulrich Konsolke, Gunnar Hersmann, Rajko Thomas, Corinne Schenka, Nora Wittig, Manuela Ziegler, nicht auf dem Bild Jaqueline Göpfert

Sechs gute Gründe für Eltern, Freunde und Unterstützer…

Wir fördern das Ganztagsangebot und stärken dadurch die Schulgemeinschaft

Indem wir Arbeitsgemeinschaften finanziell unterstützen ist es für alle Kinder möglich, eine AG nach Wunsch zu wählen. Ob Theater, Schach, Basketball, Outdoor oder Englisch – jeder findet ein passendes Angebot. Es sei die gute Zusammenarbeit mit der Schülerfirma erwähnt, die seit 2012 auch Schulprojekte mitfinanziert. Dazu gehörte die Bibliothekssoftware und die Chorkleidung, aber auch das Material für die Keramik-AG. Neu sind die Hausaufgabenhefte.

Wir optimieren die Lernbedingungen im Fachunterricht

Indem wir bei vielen größeren Projekten der Schule zur Ausstattung der Fachräume mitwirken, konnten Unterrichtsmittel wie Farbvideokamera, Beamer, Modelle und Mikroskope für den Biologieunterricht, zusätzliche Schulbuchsätze und Wörterbücher angeschafft werden. Die Schulband ist stolzer Schlagzeugbesitzer geworden.

Wir schaffen eine lernfördernde Umgebung

In der Vergangenheit gab es bereits einige Aktionen, die im Zusammenhang mit der Erweiterung der Schulgebäude durch einen Neubau und mit der Sanierung des historischen Altbaus eine wichtige Unterstützung der Schulleitung und der Lehrer waren.

Wir unterstützen die Öffnung der Schule und fördern so ein breit gefächertes Schulleben

Durch die Vertiefung oder Herstellung von Kontakten zu kulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Institutionen der Region wie Theater, Museen, Fachhochschule oder ortsansässigen Unternehmen ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der Schule.

Wir unterstützen Schüler

Bei finanziellen Engpässen unterstützt der Förderverein auf Einzelanfrage Schüler, damit ihnen die Teilnahme z.B. an Klassenfahrten möglich wird.

Wir sind zuverlässige Partner für die Schule bei der Organisation schulischer Höhepunkte

Es seien erwähnt: Sommerfest, Tag der Offenen Tür, Musischer Abend oder Willkommensfeier für unsere Neuen. Somit stärken wir das besondere Klima des Miteinanders von Schülern, Lehrern und Eltern.

Mit viel Herzblut, Einsatz von Zeit, beruflichem Knowhow und durch unseren jährlichen Mitgliedsbeitrag fördern wir die Weiterentwicklung unserer Schule.

Auch Ihr Kind profitiert – deshalb jetzt Mitglied werden!

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und auf Ihre Ideen! Bringen Sie sich ein!

…Mitglied des Fördervereins des EvG Meiningen zu werden!

Kontakt: foerderverein@evg-meiningen.de

Vorsitzender: Rajko Thomas