Bibliothek

Die Schulbibliothek hat im Neubau im Raum N102 ihr Domizil. Den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium stehen etwa 2300 Bücher zur Verfügung. 800 Titel umfasst der Bestand an Kinder- und Jugendliteratur. Aus einer großen Themenvielfalt von Fantasy, Spannung & Abenteuer, Humor, Liebe, Freundschaft, Schule, Familie, historischen Geschichten bis hin zu Klassikern wie z.B. von Erich Kästner, Daniel Defoe oder Mark Twain können die Leser auswählen.

Bei Sach- und Fachliteratur findet man Literatur zu den Gebieten Religion, Philosophie, Geschichte, Bildende Kunst, Musik, Literatur, Sprache, Regionale Literatur, Mathematik, Physik, Astronomie, Biologie, Gesundheit sowie allgemeine Nachschlagewerke und verschiedene Lernhilfen für den Unterricht. Auch eine kleine Sammlung an fremdsprachiger Literatur (überwiegend in englischer Sprache) ist hier vorhanden.

Dank einer Schenkung gibt es einen guten Bestand an pädagogischer Literatur.

Für die Schülerinnen und Schüler stehen zudem drei Internetarbeitsplätze bereit.