„Hi there, how are you?”

“I’m fine, thanks. What about you?”

Mit diesen begrüßenden Worten steigen die Schülerinnen und Schüler in das Erlernen ihrer ersten Fremdsprache ein. Gemeinsame Sprachspiele, Gruppenarbeiten und Dialoge zu den unterschiedlichsten gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Themen ermöglichen es uns, im Unterricht auf individuelle Interessen der Kinder einzugehen und diese zu fördern. Gemeinsam gehen wir den Landesgeschichten englischsprachiger Länder auf den Grund, lernen neue kulturelle und kulinarische Events kennen und erkunden geographische Besonderheiten.

Zudem wird in den Klassen 5 und 6 eine zusätzliche Konversationsstunde in der Woche angeboten, in der die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen ihre erworbenen Fähigkeiten andwenden können.

In diesem Sinne:

See you soon!