„Volle Fahrt ins Abenteuer“ – die 5. Klassen beim Welttag des Buches

Wir alle lesen gerne Geschichten, bekommen Geschichten vorgelesen und lernen, spannende Geschichten zu erfinden. „Wo bitte liegt Käseklo?“ – mit dieser Frage gingen die 5a und 5b ans Lese-Werk.

Beim Aktionstag „Ich schenk dir eine Geschichte“ machte es uns die Buchhandlung Lohmann wieder einmal möglich, Teil dieses großen Lesetages zu sein. Was war an diesem Tag geplant? Ein Schüler bringt es auf den Punkt: „Toll, eine Leserunde!“. Genau das! Zeit zum Schmökern - ganz real. Langeweile auf dem Aussteigerhof von Oma Sanne in Brandenburg? Oh nein! Langweilige im Unterricht? Keinesfalls! Im Anschluss wird es noch einen kleinen Schreibwettbewerb für unsere Schülerzeitung geben. Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur die Freude am Lesen und Schreiben fördern, sondern den Kindern bewusst machen, dass es auch spannend sein kann, einfach einmal in einer Buchhandlung oder Bibliothek nach einem guten Buch zu stöbern. Viel Vergnügen!