Frühbetreuung

Das Evangelische Gymnasium Meiningen ist eine Ganztagsschule und öffnet morgens um 7:00 Uhr seine Türen für alle Schülerinnen und Schüler. Bereits vor dem Unterricht kann in der Frühbetreuung gespielt, gebastelt, gemalt, gelernt, erzählt und gemeinsam gut gelaunt der Schultag begonnen werden.

Nachmittagsbetreuung

Von Montag bis Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen bei Anmeldung nach dem Unterricht an der Nachmittagsbetreuung der Schule bis zum Ende der 8. Stunde (14:45 Uhr) teilnehmen. Neben den Möglichkeiten etwas zu spielen, die Hausaufgaben zu erledigen oder kreativ zu sein, werden bei passendem Wetter auch Tischtennis, Ballspiele oder andere Aktivitäten im Freien angeboten. So haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Schultag spielerisch in Gemeinschaft ausklingen zu lassen.