Spanisch

¡Hola y bienvenidos a la clase de español!

Spanisch als Weltsprache

• Spanisch ist die drittgrößte Weltsprache nach Englisch und Chinesisch.
  • Spanisch ist Amtssprache in über 20 Ländern auf vier Kontinenten, Arbeitssprache der UNO, der Europäischen Union und anderer internationaler Organe
  • Spanisch ist Muttersprache von mehr als 400 Millionen Menschen weltweit.
  • Spanisch ist auch in den USA die Muttersprache von 28 Millionen Menschen und an Schulen und Universitäten die 1. Fremdsprache.
  • Spanisch ist -nach Englisch- die meist gelehrte 1. Fremdsprache, z.B. auch in Japan, Russland, China.

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler zu Spanisch:

„Ich habe Spanisch gewählt, weil ich finde, dass diese Sprache mir später am meisten nützen würde und ich die Sprache an sich nicht so schwer finde. Die Aussprache ist sehr leicht. Ich mag Spanien und die Strände und auch das Essen ist sehr lecker.“

„Ich habe Spanisch gewählt, weil ich durch Urlaube an der Sprache interessiert war und auch eine Möglichkeit gesehen habe, die Sprache anwenden zu können. An Spanisch gefällt mir, dass die Sprache nicht allzu schwer zu lernen und zu verstehen ist.“

„Ich habe Spanisch gewählt, weil ich die Kultur schon immer interessant fand. Spanisch ist eine sehr tolle Sprache, die es sich auf jeden Fall lohnt zu lernen und anzuwenden. Es ist ein ziemlich offener und oft auch lustiger Unterricht, bei dem man immer Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt.“

„Ich habe Spanisch gewählt, weil ich Spanien sehr mag. Ich war dort schon ein paar Mal, und wollte die Sprache lernen. Spanisch in der Schule hat sich daher sehr angeboten.“

„Ich habe Spanisch auch gewählt, weil ich dort schon ein paar Mal im Urlaub war und ich dadurch an der Sprache und der Kultur interessiert war.“

El EvG - Das EvG auf Spanisch