Seelsorge

Schulpfarrer Daniel Meyer

ansprechbar…

… für Schülerinnen, Schüler und Eltern

… montags und dienstags auf dem Schulgelände oder im Lehrerzimmer

… und generell mobil (015203280533) oder per Mail (daniel.meyer@evg-meiningen.de)

begleitend…

… offen für alle

… unabhängig von Konfession oder Kirchenmitgliedschaft

… in vielen verschiedenen Lebenslagen (Herausforderungen, Fragen, Sorgen, …)

… im Einzel- oder Gruppengespräch

 

Vertraulich und verschwiegen

Auf dem Foto habe ich den Obersee in Bayern festgehalten, mit dem Röthbachfall im Hintergrund, dem höchsten Wasserfall Deutschlands. Ich sehe Elemente der Natur und denke an Eindrücke im Leben: Felswände so hoch wie Berge von Sorgen und Herausforderungen. Ein See mit Wasser so tief wie ein Meer von Tränen und Traurigkeit. Ein altes Bootshaus, eine Tür, ein Steg – Wege, Chancen und Möglichkeiten, wenn der Blick wieder klarer wird…

In diesem Sinne freue ich mich als Schulseelsorger auf Gespräche mit euch (auch zusammen mit euren Eltern)!