Alles hat seine Zeit: Neue Webseite für das Evangelische Gymnasium Meiningen freigeschaltet

Alles hat seine Zeit: Neue Webseite für das Evangelische Gymnasium Meiningen freigeschaltet.

Die Schulgemeinschaft des Evangelischen Gymnasiums in Meiningen hat in den letzten Monaten wieder gezeigt, wie anspruchsvoll sie im Team evangelische Schule denkt und gestaltet. Unter der bekannten Domain www.evg-meiningen.de präsentiert sich die Schule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftungen in Mitteldeutschland nun im neuen Design und mit aktuellen Inhalten.

Bereits auf der Startseite erhalten Websitebesucher dank kunstvoll bearbeiteter Bilder einen ersten Eindruck von dem zweizügigen Gymnasium, an dem die Schülerinnen und Schüler „Gemeinschaft erfahren, Lernen lernen und Werte erleben“. Viele informative Unterseiten beschreiben ausführlich die Geschichte der Schule, die fachlichen Angebote und die lebendige Schulgemeinschaft.

Eltern können unter anderem ausführlich das Schulkonzept nachlesen, die Kooperationspartner der Schule kennenlernen oder sich über die Beratungsangebote der Schule informieren. Schülerinnen und Schüler, die bereits das Evangelische Gymnasium Meiningen besuchen, finden Ansprechpartnerinnen und -partner jeglicher Art, eine gute Übersicht über die Fahrten und Exkursionen, die AG-Angebote und Erklärungen zur Oberstufe – im Grunde bleibt keine Frage rund um das Evangelische Gymnasium Meiningen unbeantwortet.

„Ich bin sehr dankbar, dass sich Peter Arz, unser Fachlehrer für Englisch, Geografie und Seminarfach, in den letzten Monaten so intensiv um den Aufbau unserer neuen Seite gekümmert hat“, so Schulleiterin Corinne Schenka. „Getreu dem Psalm ‚Alles hat seine Zeit‘ hat er gemeinsam mit unseren Fachlehrerinnen und Fachlehrern eine Webseite kreiert, die unserem Anspruch evangelische Schule zu gestalten, gerecht wird.“

Das Evangelische Gymnasium in Meiningen ist eine von 32 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftungen in Mitteldeutschland. An dem staatlich anerkannten Gymnasium lernen knapp 400 Jugendliche in den Klassenstufen 5 bis 12. Der moderne Schulcampus besteht aus zwei barrierefreien Schulgebäuden und einer Turnhalle. Die Ausstattung in den Gebäuden ist durchweg modern, unter anderem mit zahlreichen Fachräumen, beschreibbaren Whiteboards und flächendeckendem W-LAN.